Start St. Blasius/St. Martinus St. Bartholomäus St. Marien

Pfarrgemeinderat (PGR)

 

Der Pfarrgemeinderat ist die vom Kirchenvolk gewählte Vertretung. Er trägt Sorge für eine lebendigen Gemeinde und koordiniert die Laienarbeit in der Pfarrei. Zusammen mit dem Pfarrer und dem Hauptamtlichenteam ist ihm die Verantwortung für das Gemeindeleben übertragen. Zu seinen Aufgaben zählt die Beratung und Umsetzung der pastoralen Schwerpunkte, er unterstützt die Verantwortlichen in der Pfarreiarbeit bei ihrer Tätigkeit.


Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl

Bei der Pfarrgemeinderatswahl am 7./8. November 2015 wurden folgende Kandidaten in den PGR St. Bartholomäus gewählt (alphabetische Reihenfolge):



Allen, die sich an der Wahl beteiligt haben und besonders denen, die für die Wahl kandidierten, sei ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Neben den gewählten Mitgliedern gehören dem Pfarrgemeinderat Pastor Bernd Seibel oder ein von ihm beauftragtes Mitglied des Seelsorgeteams sowie weitere noch zu berufende Mitglieder an.

Bis zu fünf Personen können zusätzlich in den Pfarrgemeinderat berufen werden. Hierbei sind für die Pfarrei bedeutsame Zielgruppen zu berücksichtigen, sofern sie nicht schon unter den gewählten Mitgliedern vertreten sind. Die Berufungen erfolgen in der PGR-Sitzung am 24. November 2015.

Herzliche Grüße
Ihr Pfarrgemeinderat