Start St. Blasius/St. Martinus St. Bartholomäus St. Marien

Verwaltungsrat St. Blasius


Der Verwaltungsrat ist das Gremium, das für die Verwaltung und die Finanzen der Kirchengemeinde Verantwortung trägt. Er vertritt die Kirchengemeinde als Körperschaft des öffentlichen Rechts und verwaltet das kirchliche Vermögen in der Kirchengemeinde. Zu seinen Aufgaben zählen der jährliche Beschluss eines Haushaltsplanes und die Feststellung der Jahresrechnung.
Den Vorsitz im Verwaltungsrat St. Blasius hat Pfarrer Bernd Seibel kraft seines Amtes als Pfarrer der Gemeinde. Die übrigen Mitglieder des Verwaltungsrates werden vom Pfarrgemeinderat gewählt.
Zurzeit gehören dem Verwaltungsrat an: Wolfgang Augustin, Daniela Conde, Otmar Dräger (stellvertretender Vorsitzender), Stefan Klein, Volker Maurer, Elisabeth Paul, Wolfgang Schu, Frank Schmitz und Pfarrer Bernd Seibel.
Weiterhin nimmt Viola Schuh als Vertreterin des Pfarrgemeinderates an den Sitzungen des Verwaltungsrat beratend teil.

Wenn Sie ein Anliegen an den Verwaltungsrat haben, können Sie ihm hier eine Nachricht zukommen lassen.