Start St. Blasius/St. Martinus St. Bartholomäus St. Marien
Sternsingeraktion 2018

Zur bundesweiten Eröffnung der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder und zur Aussendungsfeier der Sternsinger mit Bischof Dr. Stephan Ackermann laden das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“, der Bund der Deutschen Katholischen Jugend und das Bistum Trier alle Sternsinger ganz herzlich am 29.12.2017 nach Trier ein.

Und unsere Sternsinger sind dabei!!! Mit einem Team von Betreuerinnen und Betreuern fahren wir morgens in der Frühe ab Saarlouis mit dem Zug nach Trier und sind am frühen Abend nach einem erlebnisreichen Tag wieder zurück!

 

Der Tag in Trier ist folgendermaßen geplant:

09.30 Uhr Eintreffen in St. Maximin
10.00 Uhr Begrüßung
10.30 Uhr Mitmachprogramm
12.30 Uhr Mittagessen in St. Maximin
14.00 Uhr Sternsingerzug zum Dom mit Gruppenfoto
15.00 Uhr Wortgottesdienst
16.00 Uhr Abreise


Rund 1400 Sternsinger aus ganz Deutschland werden erwartet, diese geballte Power an ehrenamtlichem Engagement wollen wir uns nicht entgehen lassen.

Nähere Infos folgen, der Anmeldeschluss bei Gemeindereferentin Jessica Schneider ist der 23.11.2017!


Sternsingeraktion 2018 in Reisbach und Schwarzenholz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Einladung gilt zugleich den Sternsingern in Schwarzenholz! Das Vortreffen dort findet statt am 16.12.2017!

Die Anmeldezettel werden in Schulen und an St. Martin verteilt, die Vorbereitungsteams arbeiten schon für euch. Näheres natürlich auch im kommenden Pfarrbrief!