Start St. Blasius/St. Martinus St. Bartholomäus St. Marien

Liebe Mitchristen,

ich freue mich sehr, dass ich mich Ihnen kurz vorzustellen kann.
Ich bin Pater L. Stanley. Ich komme aus Tamil Nadu in Südindien. Ich bin Ordenspriester und gehöre zum Orden „Heralds of Good News“, einem in Indien gegründeten Orden.

Ich bin zum katholischen Priestertum gekommen durch die großartige europäische Missionsarbeit, die in meinem Land geleistet wurde. Ich bin glücklich mit den Gläubigen meinen priesterlichen Dienst zu machen.

Zu meiner Familie gehören meine Eltern, ein Bruder und drei Schwestern, dabei bin ich der Jüngste.

2017 wurde ich zum Priester geweiht.
Mein Ziel als Priester ist "Zeuge der Freude Christi" zu sein. Mit Hilfe der Gnade Gottes begann ich meinen priesterlichen Dienst in einer Missionsstation in Nordostindien. Dort war ich nach der Priesterweihe in einer Schule als Lehrer tätig. Das Unterrichten der Kinder war eine tolle Zeit. Ich hatte sehr gute Missionserfahrungen.

Im Juni 2018 hat mein Provinzial (Ordensoberer) mir gesagt, dass ich nach Deutschland gehen und im Bistum Trier meinen priesterlichen Dienst machen könnte. 10 Monate lang habe ich den Deutschkurs in Bangaluru besucht.  Als ich in Bangalore studierte, verlor ich meinen Vater. Er hatte einen Verkehrsunfall und starb.

Im letzten Mai kam ich nach Deutschland. Danach war ich im Priesterseminar in Trier und besuchte weiterhin den Deutschkurs.

Jetzt bin ich in der Pfarreiengemeinschaft Saarwellingen als Kaplan eingesetzt und wohne im Pfarrhaus St. Blasius Saarwellingen, zusammen mit meinem Mitbruder,  Kaplan Varun, der in der  Pfarreiengemeinschaft  Schwalbach als Kaplan eingesetz ist.
Wir gehören zum gleichen Orden und wollen zusammenbleiben und eine Vita Communis führen. Es ist sehr toll. Von meiner Ankunft bis jetzt genieße ich meinen Aufenthalt hier.  
Herzlichen Dank für die Hilfe und Anleitung von Pastor Seibel und von Euch allen.

Ich freue mich sehr bei Ihnen zu sein und mit Ihnen gemeinsam zu arbeiten. Ich freue mich auf ein gutes Miteinander!

Ihr Kaplan
Stanley