Start St. Blasius/St. Martinus St. Bartholomäus St. Marien

Pfarrer Bernd SeibelPfarrer Bernd Seibel

Pfarrer Seibel ist geboren und aufgewachsen in Völklingen Geislautern. Nach der Schule trat er 1990 ins Priesterseminar Trier ein. Er studierte Theologie in Trier und Freiburg. 1996 wurde er zum Diakon geweiht Sein Praktikumsjahr verbrachte er in Neustadt/Wied und Peterslahr. Am 05.07.1997 wurde er in Trier von Bischof Hermann Josef mit 22 anderen Diakonen zum Priester geweiht. Von 1997-2000 war er Kaplan in Bitburg Liebfrauen und Fließem St. Stephanus, anschließend Vikar in Marpingen und Alsweiler. 2003 wurde er zum Pfarrer von Zemmer und Schleidweiler ernannt, zusätzlich 2005 zum Pfarrverwalter und Pfarrer von Orenhofen.
Im Februar 2010 wurde Pfarrer Seibel in Schwarzenholz und Reisbach als Pfarrer eingeführt. Mit der Gründung der Pfarreiengemeinschaft Saarwellingen wurde er am 01.09.2011 zum Pfarrer der neuen Pfarreiengemeinschaft ernannt.